Musiktheater am Freitag, 15. März | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 06.03.2024 00:00

Musiktheater am Freitag, 15. März

Kammermusik mal anders präsentieren (von links) Sabine Gruber-Herberlein, Thomas Gruber und Maria Friedrich als das Trio Gruberich.  (Foto: Gruberich)
Kammermusik mal anders präsentieren (von links) Sabine Gruber-Herberlein, Thomas Gruber und Maria Friedrich als das Trio Gruberich. (Foto: Gruberich)
Kammermusik mal anders präsentieren (von links) Sabine Gruber-Herberlein, Thomas Gruber und Maria Friedrich als das Trio Gruberich. (Foto: Gruberich)
Kammermusik mal anders präsentieren (von links) Sabine Gruber-Herberlein, Thomas Gruber und Maria Friedrich als das Trio Gruberich. (Foto: Gruberich)
Kammermusik mal anders präsentieren (von links) Sabine Gruber-Herberlein, Thomas Gruber und Maria Friedrich als das Trio Gruberich. (Foto: Gruberich)

Gruberich – eine nordische Sagenfigur oder doch ein heimischer Wolperdinger? Irgendwie alles das und doch auch wieder nicht, auf jeden Fall aber eine Entdeckung wert! Das preisgekrönte Trio begibt sich am Freitag, 15. März, auf die Reise durch das wilde Alpinistan und trifft das Drunken Alpaka oder den Falterflüsterer. Das Cello mimt die Kuh, das Hackbrett den Schmetterling, die Harfe bringt Regentropfen zum Klingen. Klanglandschaften, mal im Dreiviertel-Ländler, mal im Tango-Taumel, mal mit jazzigen und rasanten Rhythmen, mal sehnsuchtsvoll und leidenschaftlich.

Die Vorstellung findet um 20 Uhr im Gemeindesaal der Dachauer Friedenskirche (Herzog-Albrecht-Str. 19) statt, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro (ermäßigt 15 Euro) zzgl. Gebühren. Tickets können online unter www.leierkasten-dachau.de reserviert werden.

north