Neue Ausstellung: Amazonen | Kurier Dachau

Neue Ausstellung: Amazonen

„Amazonen und Kloster? Wie passt das denn zusammen?“, fragte Prof. Wilhelm Liebhart, 1. Vorsitzender des Museums- und Heimatvereins Altomünster, auf der sehr gut besuchten Vernissage. Er beantwortete die Frage in seiner Rede gleich selbst und ging dabei auf das Jahr 1708 im Kloster ein.

Die ausstellenden Künstler Christiane Herold und Nando Kallweit haben sich in ihren Kunstwerken mit dem Thema „Amazonen“ auseinandergesetzt. „Eine ungewöhnliche Ausstellung mit sakralem Charakter erwartet die Besucher“, so Liebhart.

Bezirkstagspräsident Josef Mederer hat die Schirmherrschaft dieser neuen Ausstellung des Museums übernommen. In seiner Ansprache drückte er die Freude über das rege kulturelle Leben in Altomünster aus. Auch stellvertretende Landrätin Marianne Klaffki kam zur Eröffnung und betonte das Engagement des Vorstands des Heimat- und Museumsvereins.

Die Ausstellung im Museum Altomünster kann bis zum 11. Dezember zu den regulären Öffnungszeiten, donnerstags bis samstags von 13 bis 16 Uhr und sonntags von 13 bis 17 Uhr, besucht werden. Ein begleitender Katalog zur Ausstellung kann im Museum erworben werden.

Weitere Informationen unter www.museum-altomuenster.de

north