Nie zu alt für Smartphone und Internet | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 23.10.2023 10:22

Nie zu alt für Smartphone und Internet

Smartphones sind aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken und für viele Menschen ständige Begleiter. Auch für Senioren kann das Smartphone sehr hilfreich sein, doch scheuen sie oft vor der Nutzung eines Smartphones aufgrund von Berührungsängsten zurück.

Abhilfe schaffen kann hier der Kurs „Nie zu alt für Smartphone und Internet“, den die Volkshochschule Karlsfeld für Seniorinnen und Senioren mit keinen oder nur geringen Vorkenntnissen anbietet. Dabei erlernen die Teilnehmer in einer Kleingruppe in Schritt-für-Schritt-Anleitungen den selbständigen und souveränen Umgang mit den wesentlichen Funktionen eines Smartphones.

Für den Kurs, der an drei Vormittagen stattfindet und am 9. November startet, sind noch wenige Restplätze verfügbar. Anmeldung bei der Volkshochschule Karlsfeld unter Telefon 08131-900940.

north