Westermair einstimmig wiedergewählt | Kurier Dachau

Westermair einstimmig wiedergewählt

Die neue Vorstandschaft der CSU Markt Indersdorf. (Foto: CSU)
Die neue Vorstandschaft der CSU Markt Indersdorf. (Foto: CSU)
Die neue Vorstandschaft der CSU Markt Indersdorf. (Foto: CSU)
Die neue Vorstandschaft der CSU Markt Indersdorf. (Foto: CSU)
Die neue Vorstandschaft der CSU Markt Indersdorf. (Foto: CSU)

Am Donnerstag, den 2. März, trafen sich 27 stimmberechtigte Mitglieder des CSU Ortsverbands Markt Indersdorf im Gasthaus Doll in Ried zur Jahreshauptversammlung mit Wahl der Vorstandschaft und Wahl der Delegierten.

Der Vorsitzende Jörg Westermair erläuterte in seinem Rechenschaftsbericht die Aktivitäten des Ortsvorstands und des Ortsverbandes, unter anderem das wieder sehr gut besuchte Sommerfest im Freibad Ainhofen oder das Spielplatzgespräch mit der CSU Bundestagsabgeordneten Katrin Staffler. Neben den persönlichen Treffen wurden auch diverse Digitale Veranstaltungen abgehalten. Ebenso stellte Schatzmeister Olaf Schellenberger stellte die Finanzen des Ortsverbands dar. Nach der einstimmigen Entlastung des alten Ortsvorstands wurde die Neuwahl durch Bürgermeister Franz Obesser eingeleitet.

Der bisherige Ortsvorsitzende Jörg Westermair stellte sich zur Wiederwahl und wurde erneut einstimmig für die nächsten zwei Jahre zum Ortsvorsitzenden wiedergewählt. Unterstützt wird er stellvertretend durch Annemarie Wackerl, Bernhard Böller und dem neu gewählten Sebastian Zollbrecht. Ebenso wurde Olaf Schellenberger als Schatzmeister, Manfred Eschenbecher als Schriftführer und Elisabeth Burgmair zur Digitalbeauftragten wiedergewählt. Westermair sagt: „Wir haben wir eine bestens aufgestellte Vorstandschaft für aus allen Bereichen mit dem Schritt zur weiteren Einbindung von jungen Mitgliedern. Wir sind somit für die kommenden Wahlen optimal vorbereitet.“

Ergänzt wird der Vorstand mit den Beisitzern Philipp Blumenschein, Gabriele Eschenbecher, Gerhard Keller, Tobias Schwarz und Matthias Winterholler. Die Kassenprüfung übernimmt in gewohnter Weise Georg Heinzlmeir und Werner Arm.

Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Josef Niedermair und Michael Breitsameter. Westermair bedankte sich bei den beiden engagierten Mitgliedern, die auch weiterhin tatkräftig ihre Unterstützung zusicherten.

Als Kreisdelegierte wurden Philipp Blumenschein, Bernhard Böller, Karl Böller, Elisabeth Burgmair, Franz Obesser, Simon Reichlmair jun., Olaf Schellenberger, Annemarie Wackerl und Jörg Westermair gewählt.

Als Highlight des Jahres wurde der Politische Frühschoppen mit einem Besuch von Manfred Weber am Sonntag, den 21. Mai um 10.30 Uhr auf dem Indersdorfer Volksfest angekündigt.

north