Wildunfall mit verletztem Pkw-Fahrer | Kurier Dachau

Wildunfall mit verletztem Pkw-Fahrer

Am Montag, den 11. Dezember gegen 6.20 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Dachauer mit seinem BMW die Ortsverbindungsstraße von Röhrmoos in Richtung Arzbach. Auf Höhe eines Waldstücks hatte kurz zuvor ein 20-Jähriger aus Vierkirchen mit seinem Ford ein die Fahrbahn überquerendes Reh erfasst. Nach dem Wildunfall musste der 52-jährige BMW-Fahrer aufgrund des am Straßenrand verendeten Rehs abbremsen. Eine hinter ihm in gleicher Richtung fahrende 18-Jährige aus der Gemeinde Markt Indersdorf konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr mit ihrem BMW dem Pkw des Dachauers hinten auf.

Der 52-Jährige erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Der BMW der Fahranfängerin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den beiden Unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro, der Schaden des Wildunfalls am Ford des Vierkircheners beläuft sich auf etwa 500 Euro.

north