Kurier Dachau - Wochenblatt und Kleinanzeigen Dachau (Röhrmoos (Landkreis Dachau)) | Kurier Dachau

Burkhard Haneke (links), Vorsitzender des „Veteranen- und Reservistenkameradschaft Großinzemoos“, gemeinsam mit den beiden Jubilaren Lorenz Brummer (Mitte) und Mathias Mayriedl. (Foto: pi)

Verdiente Persönlichkeiten

Zwei verdiente Inzemooser Persönlichkeiten sind kürzlich für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der „Veteranen- und Reservistenkameradschaft Großinzemoos“, dem ältesten Inzemooser Verein, geehrt worden. Zum einen Lorenz Brummer, Chef und Wirt des Landgasthofs Brummer, zum anderen Mathias Mayriedl. Letzterer hat die Röhrmooser Sportgeschichte maßgeblich mitgeschrieben, war von 1984 bis 2007 Vorsitzender der „Spielvereinigung Röhrmoos-Großinzemoos“ Unter seiner Ägide entstand die Dreifachturnhalle von Röhrmoos, die künftig außerdem dem im Bau befindlichen Gymnasium als Sportstätte dienen wird.
03.04.2024 16:39 Uhr
query_builder1min
Viele Röhrmooser Seniorinnen und Senioren folgen der Einladung des Bürgermeisters. (Foto: Gemeinde Röhrmoos)

Senioren-Weihnachtsfeier

Nach drei Jahren „Zwangspause“ durch Corona und Energiekrise konnte heuer wieder die Senioren-Weihnachtsfeier der Gemeinde Röhrmoos stattfinden, zu der traditionell alle Senioren, die 70 Jahre und älter sind, eingeladen werden. Insgesamt waren rund 330 Frauen und Männer in den Brummer-Saal von Großinzemoos gekommen. Bürgermeister Dieter Kugler freute sich über dieses große Interesse, das allerdings dazu führte, dass die Feier aus Raumgründen auf zwei Veranstaltungen aufgeteilt werden musste. Kugler dankte daher besonders dem Burschen- und Mädchenverein Röhrmoos sowie den Familien Rudolf und Markl, die das Rahmenprogramm durch musikalische, heitere und adventliche Bühnenbeiträge gleich zwei Mal hintereinander aufführten.
18.12.2023 14:34 Uhr
query_builder1min
invisible
Wildunfall mit verletztem Pkw-FahrerAdventssingen in MariabrunnGeldbörsendiebstahl undVerwertungstatenBaumrodungsarbeiten am neuen Gymnasium Vetrinary Street Jazz BandAndachten mit Gräbergang Versuchter Wohnungseinbruch„Fraktion vor Ort“ Patientenverfügung und VorsorgevollmachtEinbrüche in KindergärtenPatientenverfügung und Vorsorgevollmacht61-Jähriger aus Röhrmoos vermisstRe-Start im Verein
invisible
AdventssingenInformations- und GesprächsabendHofmarkkirche SchönbrunnUnter Alkoholeinfluss gestürztModellflugschau der MFI Kostenlose Vorträge für Fachkräfte und LaienStefan Löwl kommt Motorrad übersehen
north