Einbrüche in Kindergärten | Kurier Dachau

Einbrüche in Kindergärten

Im Zeitraum vom 10.03.2023 nachmittags bis 11.03.2023 mittags verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter über eine Hintertüre Zutritt zum Kindergarten St. Jakobus in der Gröbmaierstraße in Vierkirchen. Im Inneren des Kindergartens begab er sich ins Leitungsbüro und brach dort einen Büroschrank auf. Was und in welcher Höhe gestohlen wurde bedarf noch einer abschließenden Klärung. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Im Burgkindergarten im Pfarrer-Schmalz-Weg in Röhrmoos schlug ein unbekannter Täter im Zeitraum vom Freitag, den 10. abends bis Samstag, den 11. März nachmittags ein Fenster ein und gelangte auf diese Weise in den Kindergarten. Auch in diesem Kindergarten begab sich der Täter ins Büro der Kindergartenleitung und durchwühlte dieses. Die Höhe des Beuteschadens muss hier ebenfalls noch genauer ermittelt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2.000 Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat und/oder sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Dachau unter Telefon 08131-5610 in Verbindung zu setzen.

north