Auf frischer Tat ertappt | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 28.03.2023 10:35

Auf frischer Tat ertappt

Um kurz nach Mitternacht am Montag, den 27. März, ging bei der Polizeiinspektion Dachau eine Mitteilung über einen soeben stattfindenden Einbruchsversuch in eine Tankstelle in der Münchner Straße in Karlsfeld ein.

Streifenbeamte konnten noch vor Ort einen Tatverdächtigen festnehmen, der 18-jährige Münchner hatte sich unweit des Tatorts in einem Gebüsch versteckt. Infolge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten im weiteren Verlauf im Bereich München zwei weitere Tatverdächtige - ein 17-Jähriger und ein 20-Jähriger, beide ebenfalls mit Wohnsitz in München – festgenommen werden. Im Rahmen von angestoßenen Folgemaßnahmen wurden unter anderem verschiedene Betäubungsmittel und potentielle Tatmittel sowie Beweisstücke aufgefunden. Durch den Einbruchsversuch war geringer Sachschaden entstanden.

Die drei Männer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Dachau wegen versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls dauern an. Gegenstand der Ermittlungen ist unter anderem, ob der hier genannte Einbruchsversuch im Zusammenhang mit zwei weiteren, vollendeten Einbrüchen in dieselbe Tankstellenfiliale am Montag, den 20. und Donnerstag, den 23.0 März steht.

north