500 Euro gespendet | Kurier Dachau

500 Euro gespendet

Die Sparkassengruppe hat die Wanderung sehr genossen. (Foto: Miriam Rederer)
Die Sparkassengruppe hat die Wanderung sehr genossen. (Foto: Miriam Rederer)
Die Sparkassengruppe hat die Wanderung sehr genossen. (Foto: Miriam Rederer)
Die Sparkassengruppe hat die Wanderung sehr genossen. (Foto: Miriam Rederer)
Die Sparkassengruppe hat die Wanderung sehr genossen. (Foto: Miriam Rederer)

Die Sparkassen-Azubi-Firma CDG (Creative Dynamic Group) hat ein neues Projekt durchgeführt. Miriam Rederer, Auszubildende der Sparkasse und Mitarbeiterin der CDG, hat in Zusammenarbeit mit dem Globetrotter Wander-Club München e.V. eine Wanderung organisiert.

Je Teilnehmer wurde eine Startgebühr erhoben, die an die Flüchtlinge der Ukraine über den Verein Seebrücke Dachau e. V. gespendet wurde. Für die Beteiligung wurden die Sparkassen-Azubis von der Sparkasse zur Wanderung freigestellt. Die Sparkasse hat die Startgebühren übernommen und den Spendenbetrag auf 500 Euro erhöht. „Es ist klasse, dass unser Arbeitgeber sich so engagiert und uns Azubis unterstützt und darin bestärkt, diese Art der Aktionen durchzuführen“, sagt Miriam Rederer.

Der gesamte Spendenbetrag wurde an den Verein Seebrücke übergeben. „Das Geld kommt zu 100 Prozent dort an, wofür es bestimmt ist“, ergänzt Rederer.

north