Einlösung Stipendium | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 13.09.2023 14:18

Einlösung Stipendium

Martha Ullmann vom Sparkassen-Reisebüro Dachau (li) und Sabrina Steinau freuen sich mit Tobias Heumann. (Foto: Sparkasse)
Martha Ullmann vom Sparkassen-Reisebüro Dachau (li) und Sabrina Steinau freuen sich mit Tobias Heumann. (Foto: Sparkasse)
Martha Ullmann vom Sparkassen-Reisebüro Dachau (li) und Sabrina Steinau freuen sich mit Tobias Heumann. (Foto: Sparkasse)
Martha Ullmann vom Sparkassen-Reisebüro Dachau (li) und Sabrina Steinau freuen sich mit Tobias Heumann. (Foto: Sparkasse)
Martha Ullmann vom Sparkassen-Reisebüro Dachau (li) und Sabrina Steinau freuen sich mit Tobias Heumann. (Foto: Sparkasse)

„Ich freue mich sehr, dass ich noch das Stipendium einlösen kann“, meint Tobias Heumann, Abschlussbester 2019 an der Berufsschule Dachau im Rahmen der Berufsschulausbildung und der KMK-Zertifikatsprüfung in Englisch. Als besondere Belohnung wurde dem 24-Jährigen ein Sprach-Stipendium von der Sparkasse Dachau im Rahmen des Arbeitskreises Schule/Wirtschaft verliehen. Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen kann der junge Mann erst dieses Jahr das Stipendium einlösen.

„Selbstverständlich haben wir Herrn Heumann die Gültigkeit des Stipendiums verlängert“, meint Sabrina Steinau, Leiterin der Abteilung Marketing und Personal in der Sparkasse Dachau, bei der offiziellen Übergabe der Reiseunterlagen.

Heumann hat sich London als Reiseziel ausgesucht. „Ich bin noch nie in London gewesen. Aber was ich schon alles gehört habe, halte ich die Stadt für unfassbar beeindruckend“, freut sich der gebürtige Dachauer. „Mit Hilfe des Sprach-Stipendiums kann ich meine Englischkenntnisse verbessern. Das ist förderlich für meine weitere berufliche Perspektive“.

Mittlerweile studiert der gelernte Einzelhandelskaufmann an der „FOM Hochschule für Ökonomie und Management“ berufsbegleitend in Teilzeit Wirtschaftspsychologie.

north