Ein Jahr am Start | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 24.10.2022 11:55

Ein Jahr am Start

Fabian Altstidl, Leiter des Payment- und Servicezentrums der Sparkasse Dachau, freut sich über die positive Resonanz der Kundinnen und Kunden. (Foto: Sparkasse)
Fabian Altstidl, Leiter des Payment- und Servicezentrums der Sparkasse Dachau, freut sich über die positive Resonanz der Kundinnen und Kunden. (Foto: Sparkasse)
Fabian Altstidl, Leiter des Payment- und Servicezentrums der Sparkasse Dachau, freut sich über die positive Resonanz der Kundinnen und Kunden. (Foto: Sparkasse)
Fabian Altstidl, Leiter des Payment- und Servicezentrums der Sparkasse Dachau, freut sich über die positive Resonanz der Kundinnen und Kunden. (Foto: Sparkasse)
Fabian Altstidl, Leiter des Payment- und Servicezentrums der Sparkasse Dachau, freut sich über die positive Resonanz der Kundinnen und Kunden. (Foto: Sparkasse)

Die neue telefonische Kundenbetreuung, das Payment- und Servicezentrum (PSZ), am Sparkassenplatz in Dachau, feiert einjähriges Jubiläum. „Ich freue mich sehr darüber, wie gut der Service durch unsere Kundinnen und Kunden angenommen wird. Rund 11.000 Kundenanfragen erhalten wir jeden Monat – das ist schon eine beachtliche Hausnummer“, resümiert Fabian Altstidl, Leiter des Payment- und Servicezentrums der Sparkasse Dachau.

Derzeit sind hier 17 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Einsatz, die alle bankfachlich sehr gut ausgebildet sind. Kompetent werden die Anfragen der Kundinnen und Kunden beantwortet, wobei der Schwerpunkt auf dem Bereich Online-Banking, Zahlungsverkehr und alles rund um Konto und Karten liegt. „Aber auch die Annahme von Immobiliengesuchen gehört zu unserem Angebotsspektrum“, meint Altstidl und erklärt weiter: „Als zentrale Servicestelle ist es möglich, die Kompetenz einiger Bereiche zu bündeln und somit Experten-Know-how in Themengebieten wie beispielsweise dem Online-Banking vorzuhalten. Weiterhin werden, dank unseres PSZ-Teams, Gesprächstermine bei den persönlich Beratenden optimal koordiniert. Die Motivation unserer Mitarbeitenden ist sehr hoch, die Anfragen der Kundinnen und Kunden umfänglich zur vollen Zufriedenheit zu bearbeiten“.

Basierend auf den Erfahrungen des letzten Jahres entwickele sich der Service weiter, die Prozesse und die Vielzahl der Themen würden weiter ausgebaut, damit weitere Serviceangebote für die Kundinnen und Kunden etabliert werden können, ergänzt Altstidl. Zunehmend wird der Service nicht nur von privaten, sondern auch von vielen gewerblichen Kundinnen und Kunden sehr geschätzt. „Natürlich arbeiten wir weiter an uns und wir wollen noch viele zukunftsträchtige Projekte vorantreiben. Es bleibt also spannend und wir freuen uns auf die kommenden Jahre“, so der Leiter des Payment- und Servicezentrums.

Persönlich freut sich Altstidl besonders über die hohe Motivation seines Teams und die hohe Arbeitszufriedenheit: „Wir wurden sogar von dem Bewertungsprotal für Arbeitgeber, Kununu, dieses Jahr als einer der beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet“.

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