Unfallflucht | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 29.11.2022 10:45

Unfallflucht

Am Dienstag, den 29. November, verursachte ein Autofahrer(in) einen Fahrradsturz, wobei sich die Radfahrerin verletzte. Der oder die Verursacher(in) flüchtete von der Unfallstelle.

Gegen 5.35 Uhr fuhr eine 43-jährige Radfahrerin auf dem Radweg der Münchner Straße in Richtung Landeshauptstadt. Zeitgleich bog ein bisher noch unbekannter Fahrzeugführer vermutlich mit einem BMW von der Bajuwarenstraße nach rechts in die Münchner Straße ein und übersah die von rechts kommende Radlerin. Die Münchnerin stürzte und musste leicht verletzt in das Klinikum Dachau eingeliefert werden. Der/die Autofahrer fuhr einfach weiter.

Ob es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam, muss noch ermittelt werden. Der Sachschaden am Fahrrad beträgt etwa 100 Euro.

Die Polizei Dachau bittet Unfallzeugen, sich unter Telefon 08131-5610 zu melden.

north