Brand in einem Wohnhaus | Kurier Dachau

Brand in einem Wohnhaus

Der Brand in Markt Indersdorf entstand im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)
Der Brand in Markt Indersdorf entstand im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)
Der Brand in Markt Indersdorf entstand im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)
Der Brand in Markt Indersdorf entstand im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)
Der Brand in Markt Indersdorf entstand im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)

Zu einem „Brand im Gebäude” wurden am Sonntag, den 2. April um 4.30 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Indersdorfer Maroldstraße hatten einen Rauchmelder wahrgenommen und den Notruf abgesetzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Treppenhaus bereits verraucht. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang umgehend in das Wohnhaus vor und löschte die Flammen in kürzester Zeit ab. Aus noch ungeklärter Ursache waren Gegenstände im Flur des Gebäudes in Brand geraten und hatten bereits auf eine Wohnungstüre übergegriffen.

Zudem konnte die Feuerwehr drei Personen aus dem Gebäude begleiten und dem Rettungsdienst übergeben. Danach wurde der betroffene Gebäudeteil belüftet und Messungen auf Kohlenstoffmonoxid durchgeführt.

Nach gut einer Stunde waren die Arbeiten beendet und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden. Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehren Indersdorf, Niederroth und Pasenbach sowie die Kreisbrandinspektion.

north