Bei der Frühjahrsgauversammlung des Isargaus in Oberschleißheim sind zwei zentrale Ämter in Dachauer Hände gegangen. Über 100 Delegierte nahmen an der Versammlung teil, darunter nahmen auch Vertreter der Petershausener und Weichser Trachtenvereine.
Zum neuen 1. Gaumusikwart wurde Thomas Hupfauer von D’Schlossberglern Dachau gewählt. Er ist dort auch als Vereinsmusiker aktiv. Ebenfalls aus Dachau stammt der neue 1. Gaupressewart: Markus Erhorn von D’Ampertalern Dachau. Er engagierte sich dort bereits neun Jahre in der Vorstandschaft, zuletzt bis März 2026 vier Jahre lang als 1. Vorstand.
In seinem Bericht zog Gauvorstand Christoph Hauptvogel eine positive Bilanz seiner ersten Monate im Amt und betonte das Ziel, die Mitgliederzahlen weiter zu steigern. Auch die weiteren Berichte verliefen durchweg erfreulich. Besonders die Gaujugend entwickelte sich positiv und verzeichnete ein Plus von 47 Kindern und Jugendlichen.
Weitere Nachwahlen: Philip Maurer (Isartaler Moosburg) wurde zum 1. Gauvorplattler gewählt, sein Stellvertreter ist Fabian Graser (D`Hochleitner Pullach). Als stellvertretende Gaumusikwartin fungiert kommissarisch Helga Müller (D`Hochleitner Pullach).