Die äußere Sicherheit wird ein bestimmende Thema der nächsten Jahre bleiben. Im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen dabei Russland und sein Hegemonialstreben. Falls in den USA zu Beginn des kommenden Jahres Donald Trump ins Präsidentenamt zurückkehren sollte, wird Europa deutlich mehr als bisher selbst auf seine Sicherheit achten und für dieselbe sorgen müssen.
Der CSU-Kreisverband Dachau will deshalb die aktuelle und künftige Sicherheitslage beleuchten: Unter dem Motto „Nachdenken über die Zukunft Europas – Sicherheit im Angesicht russischer Aggression“ lädt er zu einem moderierten Zwiegespräch zwischen MdEP a.D. Bernd Posselt und Generalleutnant a.D. Johann Langenegger am Dienstag, 16. April, um 19 Uhr im „Hofraum“ der Familie Wallner, Goppertshofen 5, Hebertshausen, ein. Die Moderation übernimmt CSU-Kreisvorsitzender, MdL Bernhard Seidenath. Anmeldungen erbeten an csu-dachau@t-online.de oder Tel. 08131-735520.