Frühlingsfest im Regenbogen | Kurier Dachau

Frühlingsfest im Regenbogen

Wer ist stärker? Kinder und Eltern beim Seilziehen. (Foto: BRK Dachau)
Wer ist stärker? Kinder und Eltern beim Seilziehen. (Foto: BRK Dachau)
Wer ist stärker? Kinder und Eltern beim Seilziehen. (Foto: BRK Dachau)
Wer ist stärker? Kinder und Eltern beim Seilziehen. (Foto: BRK Dachau)
Wer ist stärker? Kinder und Eltern beim Seilziehen. (Foto: BRK Dachau)

Das Frühlingsfest war ein wichtiger Höhepunkt im Jahresablauf des BRK-Kindergartens Regenbogen in Altomünster. 200 Besucherinnen und Besucher waren gekommen, um die Aufführung der „Vogelhochzeit“ zu sehen. Einrichtungsleiterin Irene Mohl: „Für die Kinder, aber auch für Eltern und Geschwisterkinder war unser Frühlingsfest ein wunderbarer Anlass, zusammenzukommen und die wärmere Jahreszeit gemeinsam zu begrüßen.“

Wochenlang hatten sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen auf die Lieder und Tänze vorbereitet. Jede Gruppe trug ein eigenes Lied vor, danach führten alle gemeinsam das lustige Lied mit den vielen Strophen über die unterschiedlichen Hochzeitsgäste auf. Die Kinder trugen wunderschön gebastelte Vogel-Kostüme, die sie mit den Erzieherinnen entworfen und angefertigt hatten.

Der Elternbeirat sorgte mit gegrillten Steaksemmeln, Pommes und Eis für ein prima Mittagessen. Am Nachmittag boten die Mitarbeitenden im Garten Spiele für die Kinder an. Ein Highlight zum Abschluss war das Seilziehen mit Eltern und Kindern.

north