Gemeindeverwaltung Erdweg stellt sich neu auf | Kurier Dachau

Gemeindeverwaltung Erdweg stellt sich neu auf

Um besser und angemessener auf die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger eingehen zu können, stellt sich die Gemeindeverwaltung ab Montag, 1. April, neu auf. In den Fachabteilungen im Rathaus (z.B. Bauamt, Steueramt, Kasse usw.) wird es keine „starren” Öffnungszeiten mehr geben. Vielmehr soll durch ein neues Terminbuchungssystem ermöglicht werden, einen individuell passenden Termin vorab online zu buchen. Auf diese Weise sollen lange Wartezeiten vermieden werden.

Mit oder ohne

Das Bürgerbüro bietet ab 1. April 2024 zu auch weiterhin Öffnungszeiten an, für die keine Terminbuchung zwingend notwendig ist, z.B. beim Abholen eines Personalausweises oder Reisepasses, von Theater- oder Konzertkarten sowie Infomaterial wie Abfallkalender, S-Bahnfahrplan und weiterem Informationsmaterial oder Kauf von Müllsäcken. Um Wartezeiten dennoch zu vermeiden, wird eine Terminvereinbarung empfohlen.

Zwingend notwendig

Für nachstehende Dienstleistungen ist eine vorherige Terminbuchung jedoch zwingend notwendig:
- Antrag auf einen neuen Personalausweis oder Reisepass
- An- und Abmelden eines Gewerbes
- Anmeldung einer Veranstaltung
- Zuzug-, Wegzug oder Wohnungswechsel innerhalb der Gemeinde
- Erwerb von Erdweg Gutscheinen

Termin buchen

Termine können online über den Internetauftritt der Gemeinde unter www.erdweg.de oder unter Tel. 08138/931710 vereinbart werden.

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