Kostenloser Vortrag im MGH | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 11.12.2023 14:10

Kostenloser Vortrag im MGH

Resilienz - die psychische Widerstandskraft die uns hilft, auch schwierige Lebensphasen zu überstehen.

„Im Mehrgenerationenhaus kommen wir häufig mit Menschen in Kontakt, die sich in außergewöhnlichen Lebenssituationen befinden und diese meistern müssen. Die Wichtigkeit der Resilienzförderung ist uns daher eine Herzensangelegenheit“, so Jasmin Halbritter, Leitung des Mehrgenerationenhauses der AWO in Dachau.

Resilienz sei eine wichtige Kraft, die benötigt werde, um mit Hürden und Herausforderungen umzugehen und diese als Chance zur Weiterentwicklung anzusehen. Doch die gute Nachricht ist: Resilienz ist keine rein vererbte oder in der Kindheit erworbene Stärke. Resilienz kann geübt und somit immer stabiler werden.

Resilienz stärken beim kostenfreien Vortrag im Mehrgenerationenhaus der AWO, Sparkassenplatz 2, am 15. Januar 2024 von 17.30 bis 19.30 Uhr und die psychische Widerstandsfähigkeit trainieren. Neben theoretischem Wissen werden auch praktische Übungen vorgestellt.

Anmeldung unter mgh@awo-dachau.de oder Telefon 08131-6150127. Weitere Infos unter www.mehrgenerationenhaus-dachau.de.

north