Die Ausstellungsreihe „Kunst im Rathaus“ kann seit Ende September 2022 im Rathaus in Erdweg mit dem Künstler Peter Riester aus Welshofen wieder fortgesetzt werden. Peter Riester ist der mittlerweile 8. Aussteller der Reihe „Kunst im Rathaus“. Der Künstler Peter Riester begann sehr früh mit der Malerei. Er nahm an Kunstseminare in Gera in Aquarell- und Acryltechnik mit Erfolg teil. Es folgten Malkurse in Österreich und Italien. Als ehemaliges Mitglied der Freien Malgruppe Dachau stellte er alljährlich in Dachau seine Werke aus. Aber auch in der Galerie in Altomünster oder in den Rathäusern Grünwald und Dachau sowie in vielen weiteren Ausstellungen konnte man seine Bilder bereits bewundern. Er präsentiert seine Gemälde in verschiedenen Techniken. Von Blüten in kräftigen Farben bis hin zu Landschaften und Orten des Dachauer Umlandes, sowie die der Gemeinde Erdweg zugehörigen acht Kirchen. Bei der Ausstellungseröffnung zeigte sich Erdwegs 1. Bürgermeister Christian Blatt in seiner Ansprache erfreut, dass das Rathaus nun wieder mit so vielen schönen Gemälden belebt werden kann. Zahlreiche Besucher konnten bei der Ausstellungseröffnung begrüßt werden. Die Ausstellung kann noch bis zum 31. Dezember 2022 zu den regulären Öffnungszeiten des Erdweger Rathauses besichtigt werden.