Motorradfahrer verletzt | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 28.06.2023 10:52

Motorradfahrer verletzt

Am Dienstag, den 27. Juni um 8.40 Uhr fuhr eine 36-jährige Dachauerin mit ihrem Ford auf der Münchner Straße in Dachau in Richtung Stadtzentrum, auf Höhe der Prinz-Adalbert-Straße bog sie nach links in diese ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der Münchner Straße entgegenkommenden, in Richtung Karlsfeld fahrenden Kleinkraftrad des Herstellers Sanyang, gelenkt von einem 60-jährigen Dachauer.

Der 60-Jährige erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen, er wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von knapp 10.000 Euro.

Gegen die 36-jährige Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet.

north