Glätteunfall | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 09.01.2024 11:40

Glätteunfall

Am Montag, den 8. Januar gegen 10.30 Uhr befuhr ein 27-jähriger Dachauer mit seinem Opel die B 304 von Karlsfeld in Richtung Dachau. Auf Höhe der Abfahrt zur B 471 verlor er bei winterlichen Straßenverhältnissen ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal gegen einen Anpralldämpfer. Durch den Aufprall wurde der Pkw nach links geschleudert und kam schlussendlich an der Mittelleitplanke zum Stillstand.

Der 27-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Am Opel entstand Totalschaden in Höhe von zirca 10.000 Euro, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Diverse Verkehrseinrichtungen wurden ebenfalls beschädigt, der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 5.000 Euro.

north