Die Stimmung ließen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils eher kühlen Temperaturen nicht nehmen. Im hauseigenen Restaurant fand ein fröhliches und traditionelles Oktoberfest statt, das für Begeisterung sorgte.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte Hans Kreppold aus Altomünster. Mit seiner bayerischen Volksmusik brachte er die Bewohner der Senioreneinrichtung in Schwung. „Hans Kreppold ist bei unseren Bewohnern sehr beliebt. Sie haben sich gewünscht, dass er mal wieder für sie spielt“, berichtet Nurcan Sogukpinar, Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung. Die Bewohner schunkelten zur Musik, und manche wagten sogar ein Tänzchen.
Auf der Speisekarte standen traditionelle bayerische Gerichte wie Schweinebraten, Semmel- und Kartoffelknödel und Krautsalat. Selbstverständlich durfte auch das Bier nicht fehlen, das bei den Senioren gut ankam. Als süßer Abschluss wurde Apfelstrudel mit Vanillesoße serviert. Laura Kellerhoff, neue Direktorin des Kursana Domizils: „Wir sind froh, unseren Bewohnern ein Stück bayerische Tradition und Lebensfreude bieten zu können.“