Kurier Dachau - Wochenblatt und Kleinanzeigen Dachau (Bergsport incl. Klettern / Bouldern) | Kurier Dachau

Bei schönstem Wetter war die Dachauer Wandergruppe unterwegs. (Foto: Alpenverein Dachau)

Von Murnau nach Guglhör

Strahlender Sonnenschein begleitete die achtköpfige Wandergruppe des Alpenvereins Dachau von Murnau zum gemütlichen Gasthaus Guglhör. Die Berge des Estergebirges und die Gipfel rund um Garmisch lieferten eine eindrucksvolle Kulisse auf dem Wanderweg auf der Loisach-Leite. Nach der Einkehr ging es auf Wald - und Wiesenwegen durch die leicht hügelige Landschaft zum Riegsee und Froschhauser Weiher. Vom vielen Schnee Anfang Dezembers waren nur mehr spärliche Reste übrig, so dass die für Winterwanderungen erforderliche Ausrüstung gar nicht zum Einsatz kam. Als Zugabe zu den vielen schönen Landschaftseindrücken kamen die weihnachtliche Stimmung in der Murnauer Innenstadt und des Weihnachtsmarktes. Die Gesamtstrecke belief sich auf rund 17 Kilometer. Die An- und Abreise erfolgte umweltfreundlich und bequem mit der Werdenfelsbahn.
08.01.2024 15:07 Uhr
query_builder1min
north