Tourenbericht | Kurier Dachau

Tourenbericht

Wanderstiefel statt Schneeschuhe brauchten die Ausflügler vom Dachauer Alpenverein. (Foto: Alpenverein Dachau)

Schneeschuhwandern war geplant, aber leider nicht möglich Anfang des Jahres. Der ungebremste Bewegungswille, die gesunden Neujahrsvorsätze umzusetzen, führte die Alpenvereinswanderer der Ortsgruppe Dachau dann aber zu einer schönen und auch erlebnisreichen Wanderung über Bayrischzell. Wasserfallkaskaden, schöne Aussichtsplätze, farbige Gumpen, ein großer Holz-Parapluie und sogar das angekündigte Zusammentreffen mit einem Highland-Cattle Rind samt Baby erfreute die Gruppe.

Um die körperliche Energiebilanz wieder ins Lot zu bringen wählte man die hervorragenden Kuchen und Torten in einem Café in Bayrischzell.