Kurier Dachau - Wochenblatt und Kleinanzeigen Dachau (Politische Themen) | Kurier Dachau

„Go” für Pilotprojekt: Die Krähenpopulation in Dachau soll nun reduziert werden.  (Foto: pst)

Dachau wird in Pilotprojekt zur Krähenreduzierung aufgenommen

Wie Alexander Flierl, CSU-Landtagsabgeordneter und Vorsitzender des Landtagsausschusses für Umwelt- und Verbraucherschutz, kürzlich mitteilte, wird die Stadt Dachau in ein Pilotprojekt zur wirksamen Reduzierung der Krähenpopulation im Stadtgebiet aufgenommen. Diese Nachricht überraschte selbst den Oberbürgermeister: „Mit uns hat darüber noch keiner gesprochen”, sagte Florian Hartmann, „aber als ich das in der Zeitung gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut und erleichtert gedacht: endlich!“
13.03.2024 00:00 Uhr
query_builder2min
invisible
Sitzung des Familien- und SozialausschussesVortrag über Medikamenten-EngpässePolitikversagen, Populismus, Polarisierung?Trassenneubau im Landkreis Dachau geplantBürgerversammlungen im Landkreis„Am Roten Tisch”Bürgersprechstunde bei Bernhard SeidenathUmwelt-, Verkehrs- und Kreisausschuss tagtBürgergesprächWiderspruchsrecht gegen MelderegisterauskünfteKreisbauerntagMitreden und MitgestaltenSitzungstermine
Projektideen im AsylbereichFreie Wähler fahren zum Politischen Aschermittwoch„Worten müssen Taten folgen”Bis zu 3.500 TeilnehmerAm Sonntag Demo gegen RechtsextremismusNeujahrsempfang der CSU HaimhausenBitte Masken tragenMenschen vor der Verfolgung geschütztAb Freitag gilt Tempo 20Demo auf der Thoma-WiesePolitischer Aschermittwoch Gedenken der Opfer des Nationalsozialismus
north