Über die Preisverleihung zum 55. Internationalen Wettbewerb „jugend creativ” der Volksbank Raiffeisenbank Dachau in der Grundschule Hilgertshausen freuten sich die Schülerinnen und Schüler sehr.
In jeder Klasse wurden an die jungen Künstlerinnen und Künstler der drei aussagekräftigsten Bilder zum Thema „Echt digital” schöne Hauptpreise ausgelobt. Die Preise für die Grundschüler überreichte der Geschäftsstellenleiter der VR Bank in Jetzendorf, Helmut Schmidt. Weil sich nicht nur die Klassensieger, sondern alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Umsetzung des anspruchsvollen Themas angestrengt haben, wurden auch viele Trostpreise verteilt.
Der 55. Wettbewerb „jugend creativ” der Volksbank Raiffeisenbank Dachau wurde in 29 Schulen in Dachau und im Landkreis durchgeführt. Es nahmen rund 5.500 Kinder und Jugendliche daran teil.