Nach dem großen Erfolg in der Elisabethschule in Aichach im April dieses Jahres laden die Gospel Voices Schwabhausen unter dem Motto „We are the world” am Sonntag, 28. Juni, zu einem weiteren Konzert in der Kirche St. Stephan ein. Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird jedoch um Spenden zur Deckung der Kosten gebeten.
Auf dem Programm stehen aus Liedern von Gospel über Pop-Klassiker bis hin zu Filmmusik. Nicht nur die Songs, auch die Besetzung ist vielfältig. Kennt man den Chor sonst eher a capella oder nur mit Pianobegleitung, so freuen sich die Sänger dieses Mal über die stimmige Verstärkung durch Gitarre, Bass und Schlagzeug. Desweiteren begrüßt der Chor im Programm Musiker direkt aus Hilgertshausen: Simon Schlatterer and Friends. Am Piano spielt Kilian Gumbart, der zukünftig die Chorleitung übernehmen wird. So ist der Titel auch diesmal mit seinem verbindenden Element Programm für das gesamte Konzert: Vielfalt, Freude und Gemeinschaft begleiten durch den Abend. Die Gesamtleitung liegt bei Josef Schneider.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den Abend bei einem Getränk ausklingen zu lassen.
Weitere Informationen gibt es unter www.thegospelvoices-schwabhausen.de. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen.