Fahrt unter Drogeneinfluss | Kurier Dachau

Fahrt unter Drogeneinfluss

Durch eine aufmerksame Zeugin konnte ein Mann aus der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern wegen einer Fahrt unter Drogeneinfluss überführt werden.

Am Dienstag, den 19. Dezember, teilte diese mit, dass der 28-Jährige am Vorabend Marihuana konsumiert hatte und sodann am nächsten Morgen mit seinem Pkw fuhr. Als die Beamten der Polizeiinspektion Dachau den Mann daraufhin antrafen und einer Kontrolle unterzogen, konnten bereits drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Vortest verlief positiv auf den Wirkstoff THC.

Der Betroffene räumte die Tatvorwürfe ein und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wurde ein Verfahren aufgrund einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz eröffnet.

north