Voller Erfolg mit rund 300 Besuchern | Kurier Dachau

Voller Erfolg mit rund 300 Besuchern

An der Spritzwand konnte man seine Treffsicherheit mit dem Feuerwehrschlauch testen. (Foto: FW Tandern)
An der Spritzwand konnte man seine Treffsicherheit mit dem Feuerwehrschlauch testen. (Foto: FW Tandern)
An der Spritzwand konnte man seine Treffsicherheit mit dem Feuerwehrschlauch testen. (Foto: FW Tandern)
An der Spritzwand konnte man seine Treffsicherheit mit dem Feuerwehrschlauch testen. (Foto: FW Tandern)
An der Spritzwand konnte man seine Treffsicherheit mit dem Feuerwehrschlauch testen. (Foto: FW Tandern)

Rund 300 Besucher folgten der Einladung zum geselligen Sommerfest mit Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Tandern am 18. Juni. Viele aktive Floriansjünger und Mitglieder des Vereins haben sich ins Zeug gelegt und alles vorbereitet. Für das leibliche Wohl wurde mit Spezialitäten vom Grill, Getränken der Brauerei Kühbach und mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Die Kleinen hatten ihre Freude auf der Hüpfburg und einer Spritzwand, an welcher man sich selbst als Feuerwehrler versuchen konnte.

Alle Interessierten konnten den ganzen Tag über das Feuerwehrhaus erkunden und den aktiven Feuerwehrlern Fragen zu den Gerätschaften, den Fahrzeugen und über den Alltag als Floriansjünger stellen. Auch wurde mit eigens gedruckten Flyern über das bevorstehende 150-jährige Gründungsjubiläum der Feuerwehr Tandern, welches vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 stattfinden wird, informiert.

Der Vorstand des Feuerwehrvereins, Tobias Salvamoser, dankt allen Helfern, Spendern und Gönnern, den Kuchenbäckern und Kuchenbäckerinnen für die Hilfe sowie allen Besuchern, die gekommen sind und dieses Fest zu einem vollem Erfolg gemacht haben.

north