Diebstähle im Stadtgebiet | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 06.04.2023 13:06

Diebstähle im Stadtgebiet

Am Mittwoch, den 5. April, wurden bei der Polizeiinspektion Dachau mehrere Eigentumsdelikte im Bereich Dachau Ost angezeigt.

In der Zeit von 16.30 bis 17 Uhr stellte ein 22-jähriger Dachauer seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Discounters in der Fraunhofer Straße ab. In diesem Zeitraum entwendete ein bislang unbekannter Täter die im Handschuhfach des unversperrten BMW befindliche Geldbörse des 22-Jährigen samt mehrerer hundert Euro Bargeld.

Im Zeitraum 19 bis 20.40 Uhr befand sich ein 18-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Dachau in einem - ebenfalls in der Fraunhofer Straße gelegenen - Restaurant. Sein Mobiltelefon des Herstellers Samsung wurde während des Besuchs aus der Seitentasche seines an der Garderobe abgelegten Mantels entwendet. Der Zeitwert des Handys beläuft sich auf etwa 250 Euro.

Die Polizeiinspektion Dachau hat in beiden Fällen Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und bittet etwaige Zeugen, sich unter Telefon 08131-5610 zu melden.

north