Fußgänger angefahren und geflohen | Kurier Dachau

Fußgänger angefahren und geflohen

Am Dienstag, den 20. Dezember gegen 13 Uhr, überquerte ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck, der Angestellter eines Abfallwirtschaftsunternehmens ist und seine berufliche Tätigkeit ausübte, zu Fuß die Cyclostraße in Markt Indersdorf. Eine zunächst unbekannte Fahrzeugführerin fuhr mit ihrem BMW von Markt Indersdorf in Richtung Engelbrechtsmühle und touchierte ihn. Sie hielt zunächst kurz an, fuhr dann jedoch, ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen, weiter.

Der 35-Jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Eine Behandlung in einem Klinikum war nicht erforderlich.
Ein Unfallzeuge merkte sich das Kennzeichen des BMW und teilte dieses der Polizei mit. So konnte eine 33-Jährige aus dem Landkreis Dachau als Unfallbeteiligte ermittelt werden.

Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

north