Kind im Pkw bei Unfall verletzt | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 03.05.2023 11:37

Kind im Pkw bei Unfall verletzt

Am Dienstag, den 2. Mai gegen 13.10 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus Dachau mit seinem VW die Gröbenrieder Straße in nördlicher Richtung. Die Kreuzung mit der Schillerstraße wollte er geradeaus überqueren und übersah dabei den von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Mercedes eines 77-Jährigen aus Fürstenfeldbruck.

Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge schlug die im Mercedes befindliche sechsjährige Enkelin des Fahrers trotz ordnungsgemäßer Sicherung mit dem Kopf gegen die Fensterscheibe und verletzte sich leicht. Eine medizinische Versorgung am Unfallort war aber nicht notwendig.

Der Sachschaden wird auf insgesamt 8.000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer des VW wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

north