Der VdK Ortsverband Hadern-Neuried mit seinen über 2.220 Mitgliedern hat einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem es in den letzten Jahren coronabedingt zu einer unfreiwilligen Ruhephase gekommen war, will der neue Vorstand sich aufmachen und dem Ortsverband Hadern-Neuried neues Leben einhauchen.
Bezirksrätin Irmgard Hofmann wurde zur neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt. Ihre Stellvertreter sind der zuletzt kommissarische Vorsitzende Robert Köster sowie die bisherige Beisitzerin Gabriele Radeck.
Cornelia Hortig wurde im Amt der Kassierin bestätigt. Für die Schriftführung hat sich Renate Slamanig bereit erklärt. Als Beisitzer und Beisitzerinnen für diverse Aufgaben wurden gewählt: Wolfgang Fuchs, Andreas Doff, Dieter Baeskow, Petra Sontheimer Annette Loibl und als Frauenbeauftragte Hannelore Becker. Es herrschte richtige Aufbruchstimmung, was sich auch an der Zahl jener Personen zeigt, die sich ehrenamtlich im Vorstand engagieren wollen.
Erklärtes Ziel des neuen Vorstands ist es, das Verbandsleben zu reaktivieren. Die Rechtsberatung soll möglichst ab April wieder in den Räumen der Nachbarschaft Neuhadern am Stiftsbogen 90 stattfinden. Alle weiteren Aufgaben wird der Vorstand in den nächsten Wochen besprechen und in Angriff nehmen. Sobald die nächsten Schritte klar sind, werden die Mitglieder in einem ausführlichen Brief darüber informiert.