Berauschte Verkehrsteilnehmer | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 21.03.2023 10:46

Berauschte Verkehrsteilnehmer

Am Montag, den 20. März gegen 19.30 Uhr kontrollierten Streifenbeamte der Polizeiinspektion Dachau den Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeugs in der Münchner Straße in Dachau. Im Laufe der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung bei dem 16-jährigen E-Scooter-Fahrer aus Dachau, ein durchgeführter Test bestätigte diesen Verdacht.
Der Jugendliche musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kurz vor Mitternacht wurde ein auf der Heimfahrt von seinem Dienst befindlicher Polizeibeamter auf die auffällige Fahrweise eines Mercedes aufmerksam. Hinzugerufene Streifenbeamte der Polizeiinspektion Dachau kontrollierten den Fahrer, einen 36-Jährigen aus Baden-Württemberg, im Röhrmooser Ortsteil Arzbach. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mercedes-Fahrer einen Wert von etwa einem Promille.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und gegen den Mann ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ihn erwartet unter anderem ein Fahrverbot.

north