Vandalismus durch Jugendliche | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 13.03.2023 11:39

Vandalismus durch Jugendliche

Am Sonntag, den 12. März gegen 15.20 Uhr wurden insgesamt vier in der Friedenstraße in Dachau geparkte Fahrzeuge durch eine Gruppe Jugendlicher beschädigt.

An den Fahrzeugen wurde jeweils der rechte Außenspiegel abgetreten, nach der Tat flüchteten die Jugendlichen fußläufig. Zeugen verständigten die Polizei, anhand der abgegebenen Personenbeschreibung konnten durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dachau noch im Umfeld der Tatörtlichkeit drei Tatverdächtige Dachauer im Alter von 14 bis 17 Jahren angetroffen werden.

Gegen die drei Jugendlichen wurden Strafverfahren wegen Verdachts auf Sachbeschädigung eingeleitet. Der Gesamtschaden an allen Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

north