Folgenreiche Verkehrskontrollen | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 15.03.2023 14:09

Folgenreiche Verkehrskontrollen

Streifenbeamte stellten im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Münchner Straße in Karlsfeld um kurz nach Mitternacht am Mittwoch, den 15. März, bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab bei dem 39-jährigen Dachauer einen Wert von knapp unter einem Promille. Gegen den BMW-Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, er muss unter anderem mit einem Fahrverbot rechnen.

Am Dienstag, den 14. März, wurde gegen 13 Uhr ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Dachau mit seinem Audi in der Cyclostraße in Markt Indersdorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass das Fahrzeug bereits im Jahr 2020 außer Betriebt gesetzt wurde. Für das Fahrzeug bestanden somit weder die vorgeschriebene Zulassung noch eine gültige Versicherung. Die ursprünglich für das Fahrzeug ausgegebenen, aber entstempelten Kennzeichen hatte der Mann nach wie vor an seinem Audi montiert.

Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt. Es wurde ein Strafverfahren unter anderem wegen Kennzeichenmissbrauchs sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.

north