Folgenreiche Verkehrskontrolle | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 30.03.2023 10:26

Folgenreiche Verkehrskontrolle

Am Mittwoch, den 29. März, unterzogen Streifenbeamte der Polizeiinspektion Dachau gegen 20.15 Uhr den Fahrer eines BMW in der Lessingstraße in Dachau einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrzeugführer, einem 29-jährigen Dachauer, eine erhebliche Alkoholisierung fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Darüber hinaus war der Mann nicht im Besitz der zum Führen des Pkw erforderlichen Fahrerlaubnis, diese war ihm aufgrund vorangegangener Alkoholdelikte im Straßenverkehr entzogen worden.

Dem 29-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

north