Erfolgloses Täuschungsmanöver bei Trunkenheitsfahrt | Kurier Dachau

Erfolgloses Täuschungsmanöver bei Trunkenheitsfahrt

Am Samstag, den 30. Juli gegen 3.50 Uhr, wurden Einsatzkräfte der PI Dachau im Bründelweg auf einen mit zwei Personen besetzten Mitsubishi aufmerksam, der bei Anblick des Streifenwagens kurz anhielt. Die Beamten konnten beobachten, wie Fahrer und Beifahrerin schnell ihre Plätze tauschten und anschließend weiterfuhren.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle in der Münchener Straße ergab sich bei beiden Insassen der Verdacht auf Alkohol-Einfluss, der sich bei den durchgeführten Atemalkoholtests bestätigte. Beim ursprünglichen Fahrer, einem 33-Jährigen aus Hilgertshausen-Tandern, wurde ein Wert von 1,5 Promille festgestellt, bei der 52-jährigen Begleiterin ebenfalls aus Hilgertshausen-Tandern ergab der Test einen Wert von 1,4 Promille. Die beiden mussten sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen, ihre Führerscheine wurden sichergestellt.

Gegen beide wird jeweils wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

north