13.36°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 10. May 2021 · 03:26 Uhr
 
 
 

Entenjagd

Restaurant Waldfrieden

Auch in diesem Jahr eröffnet das Restaurant Waldfrieden im Zeitraum von 4. Juni bis zum 26.Juni wieder die Entenjagd, um die Gaumen seine Besucher zu verwöhnen.

Natürlich bieten die Wirte Birgit und Hans wieder traditionelle Entengerichte an, doch auch für die jenigen, die etwas Neues ausprobieren möchten, gibt es Optionen wie den leichten Salat mit gebratener Entenbrust oder auch die Enten-Gemüsepfanne, die mit süß-scharfer Soße verfeinert ist und dadurch so schmeckt, als wäre sie asiatisch angehaucht. Wer es doch lieber traditionell Bayrisch mag, kann sich auch eine 1/4 knusprige Bauernente mit Kartoffelknödel und Blaukraut für 8,80 Euro, oder für den großen Hunger lieber eine 1/2 Ente bestellen.

Die Wirtsleute freuen sich schon darauf, den Gaumen ihrer hungrigen Besucher, unter anderem auch im Biergarten, verwöhnen zu dürfen. Da es im Zeitraum der Entenjagd viele Besucher gibt, wird um eine Reservierung gebeten. Mit  Vorbestellung ist es auch möglich, das ein oder andere Entenschmankerl mit nach hause zu nehmen.

Das Restaurant Waldfrieden ist zu erreichen unter der Telefonnummer 08131-32 08 40.