-2.32°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 2. April 2020 · 02:23 Uhr
 
 
 

Zusammenstoß bei Überholvorgang

Am Samstag, den 18. Februar gegen 07.40 Uhr befuhr ein 39-jähriger Indersdorfer mit seinem Pkw BMW im Gde-Gebiet von Hebertshausen die Baderfeldstraße in Richtung Hackermoos. Kurz vor dem Ortseingang überholte er fünf vor ihm befindliche Pkw. Als er mit seinem Fahrzeug an dem ersten Pkw der Kolonne (letztes von ihm zu überholenden ) vorbeifuhr, kam es zum Zusammenstoß mit diesem Pkw Smart, geführt von einer 53-jährigen Hebertshausnerin, da diese ihr Fahrzeug plötzlich nach links zog. Durch den Anprall verlor der Überholer die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn in den angrenzenden Acker ab. Er erlitt dabei leichtere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro.