2.000 Liter Zucker-Melasse auf der Straße | Kurier Dachau

2.000 Liter Zucker-Melasse auf der Straße

Am Samstag, den 18. Juni gegen 11.35 Uhr, war ein 28-jähriger Landwirt aus Fahrenzhausen mit seinem Traktor-Gespann in der Bahnhofstraße unterwegs. Auf dem Anhänger hatte er drei Kanister mit je 1.000 Litern Zuckermelasse geladen. Beim Abbiegen in die Freisinger Straße geriet die Ladung aufgrund Fahrbahnunebenheiten und unzureichender Sicherung ins Wanken, die Kanister kippten um und etwa 2.000 Liter der Zuckermelasse ergossen sich auf die Straße und zum Teil auch in die Kanalisation.

Für die notwendigen Reinigungsarbeiten einer beauftragten Spezialfirma wurde die Straße für etwa fünf Stunden von der Feuerwehr Petershausen gesperrt.

Das örtliche Klärwerk und das zuständige Wasserwirtschaftsamt wurden verständigt.

north