Citroen überschlägt sich | Kurier Dachau

Citroen überschlägt sich

Am frühen Sonntagmorgen, den 22. Oktober, befuhr ein 27 Jahre alter Mann aus Putzbrunn mit seinem über 200 PS-starken Citroen die Gadastraße in Bergkirchen in Fahrtrichtung Eisolzried. Auf Höhe des Eisolzrieder Sees wollte der Citroenfahrer in einer Kurve das Fahrzeug eines 21-jährigen Sulzemoosers überholen. Bei diesem Überholvorgang verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Pkw kam auf dem Parkplatz des Eisolzrieder Sees zum Liegen.

Durch den Überschlag verletzte sich der Fahrer leicht. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 15.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme vor Ort stellten die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Dachau Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von weit über 1 Promille. Aufgrund dessen musste sich der Putzbrunner einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ob die Alkoholisierung, eine nicht angepasste Geschwindigkeit, ein anderer Fehler des Fahrzeugführers oder eine Kombination aus diesen Gründen unfallursächlich war müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Vor Ort waren neben der Polizei, dem Rettungsdienst samt Notarzt die Feuerwehren aus Günding, Feldgeding und Dachau Land eingesetzt.

north