Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall | Kurier Dachau

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Dienstag, den 24. Oktober gegen 7.10 Uhr fuhr ein 32-Jähriger aus der Gemeinde Erdweg mit seinem BMW auf der Münchner Straße in Niederroth in Fahrtrichtung Dachau. Im Bereich einer Linkskurve kam es aus bislang unbekannter Ursache im Begegnungsverkehr zum seitlichen Zusammenstoß zwischen dem BMW und einem entgegenkommenden Skoda, gelenkt von einer 48-jährigen Schwabhausenerin.

Beide Unfallbeteiligte erlitten jeweils leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 30.000 Euro.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Niederroth und Sigmertshausen zur technischen Hilfeleistung und Verkehrslenkung im Einsatz. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme musste die Fahrbahn zeitweise gesperrt werden, es kam zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

north