Pkw-Fahrerin schwer verletzt | Kurier Dachau

Pkw-Fahrerin schwer verletzt

Am Samstag, den 16. Dezember gegen 16.50 Uhr, wollte eine 83-jährige Pkw-Fahrerin aus Erdweg mit ihrem Mazda von einem Supermarkt-Parkplatz nach rechts auf die Münchner Straße einfahren und übersah dabei einen auf der Münchner Straße fahrenden Klein-Lkw der Marke VW, gelenkt von einem 21-Jährigen aus Schwabhausen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem die 83-Jährige mittel-schwere Verletzungen erlitt. Sie wurde anschließend vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Dachau zur stationären Behandlung eingeliefert.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der unverletzt gebliebene Lkw-Fahrer alkoholisiert war; ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Deshalb wird gegen den 21-Jährigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Beide Fahrzeuge mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Darüber hinaus wurde am Unfallort noch ein Ampelmast durch den Aufprall des Transporters total beschädigt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 15.000 Euro geschätzt.

north