Betrunkener überfährt Verkehrsinsel | Kurier Dachau

Betrunkener überfährt Verkehrsinsel

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (6./7. Januar) gegen 3.45 Uhr, meldete ein unbeteiligter Zeuge ein umgefahrenes Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel in der Asbacher Straße in Vierkirchen. An der Unfallörtlichkeit konnte noch das Kennzeichen des mutmaßlichen Unfallverursachers aufgefunden werden.

Im Zuge einer Nachschau an der Halteradresse konnte durch die eingesetzte Streifenbesatzung das Fahrzeug mit entsprechenden Unfallspuren sowie der Fahrer angetroffen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille. Der 24-jährige aus dem Landkreis Dachau musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

north