Fußgängerin schwer verletzt | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 30.10.2023 10:43

Fußgängerin schwer verletzt

Am Freitag, den 27. Oktober gegen 7.05 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Karlsfelder mit seinem VW auf der Hochstraße in Karlsfeld. An der Kreuzung zur Münchner Straße bog er bei für ihn geltendem Grünlicht nach links in diese ein. Hierbei erfasste er frontal eine Fußgängerin, welche zeitgleich bei für sie ebenfalls geltendem Grünlicht die Münchner Straße bei der dortigen Fußgängerfurt überquerte.

Die 49-Jährige aus Karlsfeld stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum verbracht.

Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme zeigte sich, dass der 34-jährige Unfallverursacher lediglich im Besitz einer abgelaufenen polnischen Fahrerlaubnis war. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

north