Dachauer Polizisten retten Leben | Kurier Dachau

Dachauer Polizisten retten Leben

Im Rahmen einer Vermisstenfahndung am Sonntag, den 9. Oktober, in Feldgeding entdeckten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Dachau eine 78-Jährige nach einem akuten medizinischen Leiden bewusstlos in ihrer Wohnung. Unter anderem durch den glücklichen Umstand der Fahndung konnte die Frau gerettet werden.

Mehrere Streifen, ein Polizeihubschrauber und Hundeführer suchten gegen 20 Uhr nach einem als vermisst gemeldeten 82-Jährigen im Bereich Bergkirchen/Feldgeding. Bei Überprüfungen von Bekannten des Vermissten fanden Polizeibeamte eine ältere Frau nicht mehr ansprechbar in deren Wohnung auf.

Die Dachauer Polizisten leisteten bis zum Eintreffen des unverzüglich verständigten Rettungsdienstes Erste Hilfe. Durch das gute Gelingen der Rettungskette ohne Zeitverzug konnte das Leben der Frau gerettet werden, sie wurde in das Klinikum Freising eingeliefert. Weiter konnte der 82-Jährige kurz vor 22 Uhr von einem sogenannten First Responder wohlauf in Günding gefunden werden.

north