E-Scooter-Fahrer verletzt | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 12.04.2023 09:25

E-Scooter-Fahrer verletzt

Am Dienstag, den 11. April gegen kurz nach 12 Uhr befuhr ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Markt Indersdorf mit seinem Ford die Otto-Hahn-Straße und wollte an der Einmündung zur Robert-Bosch-Straße nach rechts in diese einfahren. Zeitgleich fuhr ein 26-jähriger Dachauer mit seinem Elektrokleinstfahrzeug auf dem neben der Robert-Bosch-Straße verlaufenden Geh- und Radweg in Richtung der Alten Römerstraße.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß des Pkw mit dem von links querenden sowie vorfahrtsberechtigten E-Scooter. Dessen Fahrer stürzte und erlitt in der Folge leichte Verletzungen, er musste durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden.

Sachschaden entstand nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Gegen den Ford-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet.

north