Noch bis zum 12. Juni kann man Spitzensport im Bereich Bogensport in München erleben, denn hier wird derzeit (schon seit 6. Juni) die Bogen-Europameisterschaft der Erwachsenen ausgetragen. Bei der Bogen-Europameisterschaft in München werden Tausende von Pfeilen geschossen. Nahezu keiner wird von der Öffentlichkeit unbeobachtet bleiben, denn es gibt zahlreiche TV- und Streamingangebote für Deutschland und weltweit.
Online gibt es das Final-Wochenende (11./12. Juni ab 10.00 Uhr) zu sehen, nämlich beim Bayerischen Rundfunk und in der ARD unter Sportschau.de Zudem berichten die ARD-Sportschau am Samstag, 11. Juni (ab 18.00 Uhr), und die ZDF Sportstudio Reportage, 12. Juni (ab 17.10 Uhr), von den Medaillenentscheidungen.
Die Qualifikation und die ersten KO-Runden der Europameisterschaft wurden vom 7. bis 9. Juni auf der Bogenanlage der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück ausgetragen, am 10. Juni folgt ein Extra-Turnier um die Teilnahme an den European Games 2023 in Krakau. Die EM-Medaillenmatches (11. und 12. Juni) finden in einer eigens errichten Bogen-Arena auf der Theresienwiese vor der Bavaria statt.
Die deutschen EM-Teilnehmer Katharina Bauer (BSG Raubling), Franziska Göppel (TSV Wassertrüdingen) und Moritz Wieser (FSG Tacherting) freuen sich schon auf die EM dahoam. Moritz Wieser, waschechter Bayer, fiebert dem Ereignis bereits entgegen: "Ich bin richtig glücklich. Es freut mich einfach mega, dass ich hier in München bei der EM starten darf. Es werden viele Freunde und meine ganze Familie zusehen und live dabei sein. Ich kann es kaum erwarten, bei der Europameisterschaft die ersten Pfeile fliegen zu lassen!?"