Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 07.06.2023 11:58

Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten

Am gestrigen Montag, den 6. Juni, registrierte die Polizeiinspektion Dachau mehrere Verkehrsunfälle mit Personenschäden.

Gegen 18.15 Uhr wollte eine 37-Jährige mit Wohnsitz in Österreich mit ihrem Skoda in Karlsfeld von der Bayernwerkstraße kommend an der Kreuzung zur Bundesstraße 304 nach links in diese in Fahrtrichtung Dachau abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW einer 20-Jährigen aus Markt Indersdorf, welche von der Hochstraße kommend die Kreuzung geradeaus in Richtung der Bayernwerkstraße überqueren wollte. Sowohl die 37-jährige Unfallverursacherin als auch die 20-jährige BMW-Fahrerin und deren 21-jähriger Beifahrer wurden durch den Zusammenstoß jeweils leicht verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Gegen 16.50 Uhr stürzte in der Oberen Mossschwaigestraße in Dachau ein 16-Jähriger ohne Fremdeinwirkung mit einem E-Scooter eines Verleihunternehmens. Der Jugendliche erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt.

Um kurz nach 18 Uhr verlor eine 80-Jährige in der Dachauer Roßwachtstraße alleinbeteiligt die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Die Dachauerin wurde mittelschwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

north